Golfclub Drautal/Berg:

"Preis des Präsidenten" 2019

06. Juli 2019

Erstklassige Bedingungen fanden die 42 Teilnehmer des Präsidententurniers vor, als um 9:20 Uhr per Kanonenstart abgeschlagen wurde.

Die Halfway gab es zwischen Loch 2 und 3, wo ein herrlicher Schattenplatz zum Rasten unter den Bäumen einlud und Getränke und Imbiss gereicht wurden – ermöglicht u. a. durch Sponsor Oswald Marolt.

Als Ehrengäste mit dabei waren Heinz Kuttin (ehem. Cheftrainer der ÖSV-Skispringer und derzeit Trainer des chinesischen Damenteams) mit Familie, sowie Werner Franz (ÖSV-Trainer und ehem. Skirennläufer). Auch GC-Präsident und Gastgeber Günter Gerhartinger mischte höchstpersönlich im Teilnehmerfeld mit und verbuchte auf Loch 9 ein Birdie, während seine Gattin Heide bei der Wertung "Longest Drive" besondere Schwungkraft bewies.

Mit durchwegs konstantem Spiel (10 Pars) erreichte Friedrich Kamnik 26 Punkte und damit den Bruttogesamtsieg. Gleichauf lag Manfred Morgenfurt, der zwar auf Loch 4 ein Birdie erzielte und auch die Sonderwertung "Nearest to the pin" für sich entscheiden konnte, aber letztlich durch zu viele Bogeys die Möglichkeit auf den Sieg vergab.

Bei den Damen hielt Claudia Mayr die Fahnen des GC Drautal/Berg hoch und sicherte sich den ersten Platz in der Bruttowertung, sowie den Sieg in der Netto-Gruppe B. Die Plätze zwei bis fünf gingen allesamt an Gäste aus anderen Golfclubs: Juliana Riepl vom GC Klagenfurt-Seltenheim, Monika Janschitz vom GC Nassfeld Golf, Erika Lassnig-Gosch von Golfanlagen Moosburg-Pörtschach und Heidi Albel vom GC Dolomitengolf Osttirol.

Gemütlich ausklingen ließ man das Turnier gemeinsam im Hotel Glocknerhof, bei Speis und Trank und anschließender Siegerehrung. Spannend wurde es noch mal bei der Verlosung eines Schuhtrockners von „Oskari“ (www.trockene-schuhe.at), den Gerhard Mayr mit nach Hause nehmen durfte.

  Siegerfoto

v.l.n.r. Heinz Kuttin, Adolf Seywald (Glocknerhof), Daniel Brunner, Ewald Tschabitscher, Horst Nischelbitzer Jun., Heide Gerhartinger, Werner Franz, Claudia Mayr, Erika Lassnig-Gosch, Josef Schininger, Juliana Riepl, Manfred Morgenfurt, Friedrich Kamnik, Klaus Zerza, Günter Gerhartinger (GC-Präsident)

TurnierfotoTurnierfotoTurnierfoto

Weitere Fotos und aktuelle Informationen finden Sie unter: www.facebook.com/drautalgolf
Zur Betrachtung unserer Facebook-Seite müssen Sie dort nicht angemeldet sein!

Turnierergebnis

  NameSpVgPunkte
Bruttosiegerin   Claudia Mayr -24 21 Brutto
Bruttosieger   Friedrich Kamnik -8 26 Brutto
Nettosieger        
Gruppe A 1. Platz: Horst Nischelbitzer jun. -16 40 Netto
  2. Platz: Juliana Riepl -20 38 Netto
  3. Platz: Ewald Tschabitzer -22 38 Netto
Gruppe B 1. Platz: (Claudia Mayr)*
Josef Schininger
-24
-24
45 Netto
41 Netto
  2. Platz: Daniel Brunner -32 39 Netto
  3. Platz: Klaus Zerza -30 38 Netto
Nearest to the Pin Damen: Erika Lassnig-Gosch
  Herren: Manfred Morgenfurt
Longest Drive  Damen: Heide Gerhartinger
  Herren: Ewald Tschabitscher
*Doppelpreisausschluss

Ergebnislisten