Golfclub Drautal/Berg Ladies Cup

„Hexen“ können sich das Wetter richten

Erika Auernig – Ladies Captain des Golfclub Drautal/Berg – lud auch heuer wieder zum Ladies Turnier in Berg im Drautal ein. 44 Damen - viele aus den umliegenden Golfclubs (11 andere Clubs) nahmen die Einladung von Erika gerne wahr. Das große Interesse an diesem Turnier und die gemütliche Atmosphäre kommt bestimmt daher, weil Erika Auernig immer bemüht ist, das viele Damen vom GC Drautal/Berg auch der Einladung der anderen Golfclubs zum Ladies Turnier folgen.

2010 ladies cup ADer Wettergott meinte es diesmal mit den Damen besonders gut und so freuten sie sich über den schön gepflegten Platz und das herrlich „verhexte“ Golfwetter. Nach der Siegerehrung mit Bmst. Ferdinand Hueter, Pfarrer Harald Truskaller, Günter Gerhartinger (Präsident vom Golfclub) und Erika Auernig wurde im Hotel Glocknerhof ein hervorragendes Abendessen serviert.

Anschließend fand die bereits zur Tradition gewordene Tombola mit schönen Sachpreisen statt, welche von den Damen aus dem Golfclub und den Wirtschaftstreibenden aus der näheren Umgebung gespendet wurden. Hauptsponsoren des Turniers sind: Fa. Alpha -Tech Greifenburg (Bruttopreis), Hotel Glocknerhof - mit einer hervorragenden Labestation, Gemeinde Berg im Drautal, Raiffeisenbank Oberdrautal-Weissensee, Allianz Versicherung - Schaunig Hanspeter, Lederwaren Wimmer, Lienz und der GC Drautal/Berg.

Wie jedes Jahr war dies ein gelungenes Turnier und die Damen dankten Erika Auernig für die großartige Organisation. Da die Organisatorin auch Bruttosiegerin wurde, ist sie von ihrem Preis zurückgetreten und hat diesen Preis an Annegret Truntschnig (2. Platz Brutto) weitergegeben.