Golfclub Drautal/Berg:

Gedenkturnier an Gerhard Micheler

24. September 2011

 

Anlässlich seines 10. Todesjahres organisierten Herr Peter Paul Mentil (Sportwart) und Herr Peter Hauser ein Turnier zum Gedenken an Gerhard Micheler. Gerhard war von Anfang an beim Bau des Golfplatzes 1994 und beim Aufbau des Golfclubs mit Leib und Seele dabei. Eine Zeit lang war er auch Sportwart vom Golfclub. Er beteiligte sich immer wieder mit seiner Arbeitskraft, und auch bei der Planung von Besonderheiten. So war er ausschlaggebend für den Bau vom „Adlerhorst“ (Abschlag Loch 8), der Greenkeeper Hütte, der Pro Hütte und der ehemaligen Brücke beim Teich (Loch 2). Leider verstarb er ganz plötzlich am 24. November 2001 im 62. Lebensjahr. Trotzdem wird er bei unseren Mitgliedern ständig in Erinnerung bleiben.

2011 09 24 gedenkturnier micheler A

50 TeilnehmerInnen nutzten das herrliche Golfwetter und den schönen Platz um zum Gedenken an einen wertvollen Menschen – Gerhard Micheler – ein gutes Ergebnis nach Hause zu bringen. Bei der Labestation und beim Essen im Hotel Berghof gab es das Lieblingsessen von Gerhard Scampi (Labestation) und Schweinsbraten mit Knödel.

Frau Irmgard Micheler (Witwe) beteiligte sich bei der Labestation mit Kuchen und Kaffee und nahm als „Nichtgolferin“ beim Essen und bei der Siegerehrung teil. Bei der Siegerehrung wurden von Hansjörg Putz (Vizepräsident) und Herwig Putz noch einige Episoden mit Gerhard erzählt und Peter Paul Mentil (Sportwart) gab die von ihm organisierten großartigen Preise an die SiegerInnen weiter (siehe Siegerliste)