Golfclub Drautal/Berg:

Preis des Präsidenten“ – Strawberry Tour

27. Juli 2013

 

Für Günter Gerhartinger, den Präsidenten und Geschäftsführer des GC Drautal/Berg, ist es immer wieder eine Freude in Berg im Drautal zum Turnier des Präsidenten einzuladen. Auch Heinz Kuttin (österreichischer Skispringer und Olympiasieger) nahm die Einladung als Turnierteilnehmer gerne an und lieferte sich mit seinem Flightpartner Marko Pfeifer (neuer ÖSV Slalomtrainer) einen internen Wettkampf, den Marko für sich entscheiden konnte.

2013 07 27 preis des praesidenten

Von den 105 TeilnehmerInnen nehmen viele schon einige Male die Einladung vom Präsidenten wahr, was man an den vielen Gästen aus 32 Golfclubs erkennen kann. Das Turnier ist bereits in ganz Österreich bekannt und beliebt, besonders unter den Strawberry Tour SpielerInnen. Gleich nach dem Spiel gab es für alle SpielerInnen im schattingen Garten vom Gasthof Sandhof (Fam. Ebenberger) herzhafte „Rippelen“ mit Salatgarnitur und als Nachspeise eine Eis-Palatschinke.

Bei der Siegerehrung am Abend wurde Präsident Günter Gerhartinger von Bmst. Ferdinand Hueter unterstützt, der beteuerte, dass der Golfplatz für Berg im Drautal ein wichtiger Tourismusmagnet ist. Präsident Günter Gerhartinger bedankte sich für die rege Teilnahme und betonte, dass er immer wieder gerne nach Berg kommt. Der schöne Sommerabend wurde durch die Live Musik der Zwei-Mann Band „GROOVE 4 YOU“ (aus OÖ) unterstrichen, welche zwischendurch von einer angenehmen weiblichen Stimme (Kollegin aus OÖ) unterstützt wurde.